Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht

Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann ist die Firmware einer angeschlossenen USBBox für die verwendete Version von CXP zu alt. Unbedingt die Firmware der USBBox zur aktuellen CXP-Version updaten.


Ergänzung vom 09.02.2020

Nach der Installation der Remote Control Software NoMachine gab es plötzlich USB-Fehler, USB-Identcode-Fehler und diese Meldung hier.

Am Rechner waren alle USB-Boxen einwandfrei in ihrer Funktion. Auch die Reihenfolge, die Synchronisierung und die Firmwareversionen stimmten. Auch im Windows Gerätemanager waren alle USB-Box sichtbar. Windows Updates standen keine an.

Trotzdem trat bei jedem Start eines Rennbildschirms die Meldung auf.

Leider kam ich erst einen Tag später auf diese, von mir selbst durchgeführte Änderung. Nach der Deinstallation der Software funktionierte alles wieder einwandfrei.

Bei Auftreten des Semaphore Fehlers also bitte alle Änderungen am Rechner mit im Auge behalten.


Ergänzung vom 02.03.2020

Es gibt weitere Hinweise auf andere Programme, die hier die USB-Funktion offenbar durch Maus- und Tastaturfunktionen blockieren, so dass diese Zeitüberschreitungen auftreten.

In dem aktuell beschriebenen Fall handelt es sich um die Logitech Software für deren Maus- und Tastatursteuerung. Nach der Deinstallation war der Fehler verschwunden.



Start - FAQ - Glossar - Sitemap - Impressum

 
cockpit-xp/faq/das_zeitlimt_fuer_die_semaphore_wurde_erreicht.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/28 12:16 (Externe Bearbeitung)